Lange nichts – dann zuviel

Jetzt will ich schreiben.

Über den Berg des Lichts, den Koo i Nohr, der große Diamant in der Queen Mum Crown, der an seine ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden soll, aber welche sind diese?

Über das schöne Buch, das ich gestern von Lothar Schirmer erhielt. Es heißt Das Becherhaus in Mudersbach und enthält 45 Fotografien von Laurenz Berges und einen Essay von Hanns-Josef Ortheil. Abgebildet sind Bilder eines leer stehenden Fachwerkhauses im Westerwald, in dem einst zwei Tanten von Bernd Becher wohnten.

Über das Gedicht von Christian Lehnert Mitternacht, das heute in der Frankfurter Anthologie von Daniela Danz besprochen wurde.

Über den von mir geliebten Vermeer Mädchen mit Flöte, der keiner mehr sein soll.

Das Buch von Laurenz Berges auf der Tischvitrine mit hellen Mineralien, Fotografie RW 15.10.2022