Rechnen und Weissagung

In der Nacht zu gestern versuchte ich das Alphabet rückwärts aufzusagen. Ich wusste, dass der 23. Buchstabe das W ist und wollte nun herausfinden, welche Zahl das R hat. Es war die 18 – ungeheuer schwer fiel es mir, gleichzeitig die Buchstaben und Zahlen rückwärts zu ordnen. Schließlich nahm ich meine rechte Hand und fing mit dem Daumen an. Er war das R. Der Daumen der anderen Hand bekam durch Aufsagen und Abzählen das W.
23+18=41 Quersumme 5, da gefiel mir. 2+3+1+8=14 Quersumme 5, das gefiel mir auch.
Das Wort IDEE trägt die Zahlen 9 4 5 5 – gibt als Summe 23, Quersumme 5. Das englische Wort FAKE trägt die Zahlen 6 1 11 5 – gibt als Summe 23, Quersumme 5. Das alles gefällt mir sehr und ist meine alte Erfindung.
Da kann die weise Eule noch so drohend gucken, sie weiß auch nicht, wie es weitergeht.

Moped in Hauseinfahrt, Düsseldorf Gerresheim, Fotografie RW, 12. 10. 22