An era comes to an end

Fast alles, was die steinalte Sophia im Blogeintrag vom 11. April 2021 zum Tode von Prinz Philip geschrieben hatte, war erfunden. Im Nachhinein schämte sie sich ein wenig, sich fremder Identitäten bedient zu haben.
Gestern Nachmittag kam nun die Nachricht vom Tode Elizabeth II. Die steinalte Sophia war geschockt. Natürlich hatte sie gehört, dass es der 96-jährigen nicht so gut ging und die Familie zu ihr nach Balmoral eilte. Sie hatte jedoch gehofft, noch den hundertsten Geburtstag der Queen erleben zu können. Und wahr ist, dass ihr der Tod der Queen sehr nahe ging, als gehöre sie zur eigenen Familie. Voller Trauer dachte sie an ihre verstorbenen Eltern, Tanten und Onkel, die zu eben dieser Generation der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Geborenen gehörten.

Fotografie des Vaters zum Besuch der Queen im Jahre 1965, Erbe und Sammlung RW