Storchenschnabel

Knospen, blühen und vergehen, gefressen werden, zu viel Hitze oder Starkregen aushalten. Stress oder wohlbekanntes Lebensgesetz im Alltag des kleinen Geraniums? Seit zwei Wochen haben wir uns bei instagram angemeldet. 
Vorteil
ist das schnelle Teilen von Gesehenem, Empfundenem, Gefundenem. Als Künstler lassen wir einen Blick auf unsere Arbeit zu. «Freunde» aus aller Welt sehen, was uns beschäftigt. Der Verteiler funktioniert rasend schnell. Gelungen ist es, wenn man seine Seite konsequent aufbaut. Sich nicht verzettelt. Nicht zu viele Themen berührt, ein Gesicht aufbaut, eine individuelle Sprache spricht.
Nachteil
dieses Spiels ist es, sich mit vielen Minuten und Stunden von der Wirklichkeit abzulenken. Der Blick verändert sich: was könnten wir nun fotografieren, filmen, um mit der nächsten Botschaft Eindruck zu schinden. Tausend Ratgeber im Netz empfehlen, wie es geht. Möglichst viele Follower hat man, wenn man den Massengeschmack bedient. Das mögen wir nicht, wir machen mal und sehen, was es bringt… Eine Konkurrenz zu unserer Blog-Aktivität soll es nicht sein!
ruth_und_louis auf instagram

Blühender Bodendecker auf einem Friedhof in Duisburg, Fotografie RW Juni 2019