Nicht Maus, aber Hase

Die chinesischen Tierkreiszeichen sagen für das Jahr 2020 die Ratte oder Maus an. Es gibt zwölf verschiedene Tiere, die immer wiederkehren je nach Jahr. Nach meinem Geburtsjahr bin ich Hase. Meine Geschwister sind Tiger, Drache, Affe, Hahn und Schwein. Zum Zeichen Hase meines Jahrgangs gehören die Glückszahlen 2 und 3. Die Glücksfarben sind Blau, Golden und Grün. Als Kind schon hatte ich Blau als meine Lieblingsfarbe angesehen und setzte sie synonym für schön. Gold ist eines meiner Lieblingsmineralien, Grün ist die Mischung aus Blau und Gold. Die 23 ist meine Zahl. (siehe Ruth23weber.de)
Heute ist der 23. 5. 2020. Ein besonderer Tag, denn 5 ist die Quersumme von 23. Und morgen hat die Schwester mit dem Tierkreiszeichen Hahn Geburtstag. Ich besuche sie aber schon heute am 23. Mai.

Goldmünze Lunar III Maus 2020, Fotografie RW2020