Heilung durch Zahlen 2. 3. 23

Den Platanen wurden die Triebe des letzten Jahres abgeschnitten, dabei brachen auch große Äste. Die knotigen, runden Wucherungen, das ist die Wundheilung des Baumes, haben bizarre Formen gebildet. Wie sich herausstellte, waren viele Äste innerlich rot, teils verfault, daher bei der Frühjahrspflege der Bäume mit abgefallen. Die Hitzeperioden der letzten Jahre haben die widerstandsfähigen Bäume wohl doch geschädigt. Mir gefielen die abgeschnitten Baumskulpturen, so dass ich zwei aufhob und mit nach Hause nahm. Hatte Glück, denn kurz danach wurde der gesamte Baumschnitt in kleinste Späne gehäckselt.
In den rohen Stumpf steckte ich zwei Bergkristallnadeln und drei Narrenglöckchen. Zwei weitere legte ich noch zu Füßen des Foo-Hundes  ab – denn in diesen hatte sich der Stumpf verwandelt. Der männliche Wächterlöwe oder Foo-Hund hat unter seiner Pranke eine Kugel versehen mit Glückssymbolen. Mein Foo-Hund braucht das Glück doppelt und dreifach und vertraut auf die heilende Wirkung seiner neuen Kristallohren.

«Foo Hund» Platanenholz vom Rhein bei Düsseldorf, Narrenglöckchen aus Messing und zwei Bergkristalle aus Brasilien, Fotografie RW, Sammlung RW 2. 3. 23