Gefährliches Monster

Es gibt wohl Menschen, die in Träumen Dinge voraussehen, beziehungsweise zeitgleich zu Ereignissen von ähnlichen Dingen träumen. Ich erlebe oft Ereignisse, die sich mit anderen folgenden wunderbar zusammenfügen. Habe ich an jemanden gedacht, so finde ich in nächsten Momenten einen längst vergessenen Gegenstand dieser Person. Das Kurioseste aber ist, dass ich einen Traum hatte, der wie ein Beispieltraum für alles steht – vier Momente in einem Traum.
Da war das Finden und Aufsammeln großer wunderbarer Kristalle, hell und in zarten Farben, aus dem Erdreich an Böschungen und Abhängen.
Da waren die Begegnungen, das Feiern und Sich-Umarmen auf großen Festen, so dass ich im Traum zu einem Freund sagte, das ist ja wie früher.
Da war ein indisches Kind in Landestracht, dem ich sagte, ich bin doch auch ein Kind, um ihm die Angst vor der fremden Person zu nehmen und ein lustiges Gespräch mit ihm führen zu können.
Aber dann war plötzlich auch ein Blick aus dem Fenster. Wir hörten die Tiere rufen, es sagte jemand, die Tiere schreien schon, bevor die Katastrophe beginnt und ich sah draußen im dunklen Sturm die Berge wanken.
Dann bin ich aufgewacht.

Neozoen, große Schildkröte am Niederrhein, Fotografie RW 20. Mai 24