Es geht weiter

Es war sehr windig, als die steinalte Sophia sich heute einen Spaziergang am Rhein vornahm. Auf dem Deich stehend, wo es direkt hinunter zum Ufer ging, nahm eine Sturmböe ihr den Atem. Da wollte sie doch lieber zurück zur Platanenallee, gleich neben dem Deich. Hier beobachtete sie zwar auch heftig wirbelnde Baumkronen in den Vorgärten – besonders schön tanzten die Eiben und Thujen – aber der Wind war etwas schwächer. Auf dem grauen Boden der Straße sah sie eine winzige rosa Blüte. Woher hatte der Wind sie hergetragen? Etwa zweitausenddreihundert Schritte weiter entdeckte sie die Zierkirsche mit den roten Perlenknospen, den rosa Fünfblättchen, geschmückt mit zierlichen Krönchen. Blutrote Blattspitzen brachten noch ein wenig Drama in die delikate Szene.

Kirschblüte am Rhein, Fotografie RW, März 2021