23-3-23

Dann fragte ich den Bot, ob er mir zur Zahl 23 einen Artikel schreiben könne. Sofort füllte sich Zeile für Zeile auf meinem Display. Der Bot wusste viel – von Verschwörungstheorien, von Filmen, Popsongs, die von der 23 handeln oder in denen sie vorkommt. Dass die 23 eine Primzahl ist und dass die Summe der ersten sechs Primzahlen 23 ergibt. Nach vielen weiteren Informationen brach der Bot plötzlich ab – error – und die Zeilen färbten sich rot. Sein letzter Satz lautete: In der Numerologie wird die Zahl 23 auch als eine Zahl der Veränderung und des Neubeginns betrachtet. Es wird angenommen,
Noch einmal gab ich den Befehl zum Schreiben, eine Variante wurde geschrieben, brach aber dann wieder ab bei dem Satz: Es gibt auch einen „23-Club“, der sich aus Menschen zusamm
2023 – ein Jahr mit zwölf  23-23-Tagen und ich denke an unseren Vater, der ein 23er Jahrgang war und an den Tag, als meine Mutter behauptete, 23 wäre auch ihre Lieblingszahl.

Zeitungsausschnitt von heute, Fotografie RW 23. 3. 23
Der Bot arbeitet für ChatGTP