Heiß und kühl

Wie erfrischend die Kühle, die die letzte Nacht brachte! Die heutigen Temperaturen sind nach der Affenhitze der vergangenen Tage so angenehm wie in den Sommern der Kindheit, als man die Mutter zaghaft fragte, ob man nicht heute mit den Geschwistern ins Schwimmbad dürfe. Man wolle auch sehr gut aufpassen und sie nur ja nicht mit vollem Magen ins Becken springen lassen und viel Geld brauche man auch nicht, da man sich höchstens ein Eis für 1 Mark kaufen wolle. Wie glücklich traute man sich dann sogar einen Köpper vom Einmeterbrett und wunderte sich über das strahlende Blau unter Wasser. Und wenn man so tief eingetaucht war, war man erstaunt über die Kraft, die den eigenen Körper wie von selbst wieder nach oben trieb.

Notunterkunft für den Goldfisch, Fotografie RW 2019, einmal invertiert, Saint-Étienne, Frankreich