Familie

In meinen Träumen besuche ich oft große Wohnungen oder Hotels, in deren Zimmern, meist mit mehreren Betten ausgestattet, Geschwister und Freunde wohnen. Teils schlafen sie oder sprechen mit mir. Ich bin meist auf der Suche nach einem Geschwister, dabei bin ich nicht imstande, es anzurufen, weil ich alle Taschen verloren habe, in denen das Handy untergebracht war. Ich treffe dann aber unvermittelt einen Freund, zu dem ich eine übergroße Anziehung empfinde. Die Luft flirrt geradezu.
Nichts funktioniert in dem weiträumigen Haus, die Zimmer wirken unaufgeräumt, die Betten sind nicht gemacht. Helles Licht brennt, obwohl manche mit geschlossenen Augen in den Betten liegen. Ich habe keine Orientierung, wo die Flure hingehen und welche Tür man öffnen kann und welche nicht.
Das vertraute Gefühl, inmitten einer großen Familie zu sein, ist stärker als meine Unsicherheit.

Fünf Mauersegler im Anflug, Fotografie RW, 11. Juli 2020