23 Schiffsnamen

So viele Rheinschiffe habe ich seit 2012 in mein Schiffsnamenalphabet notiert, inzwischen sind es mehr als vierhundert. Bei weitem nicht alle hab ich auch fotografiert. Das Merkwürdige ist, dass einige der fotografierten Schiffe nicht im Alphabet auftauchen. Das ist noch einige Arbeit, alle Daten durchzuforsten und Ordnung zu schaffen. 2020 ist aber für mich eine so schöne Jahreszahl, dass ich jetzt eine Zäsur mache und mit der Registration neu beginne. Nur die durch Foto nachweislich als älter dokumentierten Schiffe dürfen noch in die erste Aufzählung. Ab Januar hab ich jetzt einige neue Schiffsnamen notiert – und was soll ich sagen – heute sind es 23.
AQUALINDA, ARIZONA, ARIZONA II, ASWINTHA, AVELINGEN, ESMALIJN, EXPERIENCE, FEROX, GOTT VERTRAUEN, INTENSITY, LUMINA, MART, METROPOLIS, MILLENIUM, MISSOURI, NATILIA, NEXUS, PRIMOS, QUEEROY, RAPIDO, RENOVATIE, SPERA, STOLTENHAGEN

Kohleschiff auf dem Rhein, Name nicht erfasst, Fotografie RW, Februar 2015