Vergissmeinnicht

Heute in den frühen Morgenstunden träumte die steinalte Sophia von ihren Eltern, die längst verstorben waren. Im Traum waren sie in einem dauerwährenden Elternalter. Die große Familie war hier zusammen und hatte Sophia nicht auch Freunde gesehen? Man war in verschiedenen Räumen, die Eltern saßen in heller Umgebung. Man sprach miteinander, sie hörte dann die Mutter schwer atmen, sich die Hand an die Brust haltend, fragte sie nach einem Arzt. Sophia sah den Schweiß auf ihrer Stirn. Eine ihrer Schwestern, die Ärztin geworden war, kam hinzu und beruhigte, das wäre gleich wieder vorbei und legte ihre Hand sachte auf die Mutter. Da wachte die steinalte Sophia auf, begab sich zum Rheinfenster, um tief Luft zu holen und sah das Schiff mit dem Namen PANTA RHEI auf dem Fluss vorbeifahren.

Vergissmeinnicht vom Rheinufer, Fotografie RW, 17. April 2021